SG Achim / Baden

Allgemeines - Aktuelles

Maxis der SG Achim/Baden doppelt im Einsatz

Die Maxis der SG Achim/Baden spielten am Wochenende 8./9. Oktober gleich zwei Turniere: Samstagnachmittag in Stuhr und Sonntagmorgen in Morsum. So kamen an diesem Wochenende gleich 20 Spielerinnen und Spieler der SG Achim/Baden zum Einsatz. 


Bei allen Kindern konnte man deutliche Fortschritte beobachten. So konnten die mitgereisten Eltern an beiden Tagen viele tolle Kombinationen sehen und auch zahlreiche gut herausgespielte Tore bejubeln. Alle Spielerinnen und Spieler haben mindestens einmal auf das Tor geworfen, fast alle auch mindestens eines geworfen. Und man sieht deutlich die Verbesserungen im Torwurf, der viel platzierter und fester ausgeführt wird. Ein Extralob hat sich Jannick verdient, der als Jüngster mit vollem Engagement dabei war. 


Kein Ball wurde aufgegeben. Im Gegenteil: klappte einmal im Angriff der Torwurf nicht so gut, schalteten alle ganz schnell auf Abwehr um und erkämpften sich den Ball wieder. Und spielten die anderen Teams bis zum Tor, gab es immer noch die Torleute. Auch die Leistungen im Tor waren an diesem Wochenende einfach super. 


Die Trainer:innen Sophia von Ohlen und Christoph Wiedwald konnten an diesem Wochenende leider nicht dabei sein. Am Samstag in Stuhr wurde das Team nur von Trainerin Maike Wiedwald betreut. Ein besonderer Dank geht an Stefan Danylyszyn und Volker Linge, die am Sonntag mit dem zweiten Team in Morsum waren. Ohne ein tolles Elternteam wären viele Spielerlebnisse gar nicht möglich. Deshalb herzlichen Dank an die Eltern fürs Fahren und Kümmern während der Turniere. 


Am Wochenende 8./9.10.22 kamen bei den Turnieren in Stuhr und Morsum zum Einsatz: Theo, Jonah, Emil, Lasse, Jannick, Laura, Ida, Carla, Charlotta und Vika, Alma Ret., Jannis, Mike, Tim, Milan, Luki, Lina, Alma Rei. und Theresa. 


Am Sonntag 13.11.22 spielen wir das nächste Handballturnier in der Lahofhalle in Baden. Wer sich über die Maxis informieren oder einfach nur zuschauen möchte, ist ab 10.00 Uhr herzlich willkommen.

Unsere Sponsoren