SG Achim / Baden

Allgemeines - Aktuelles

Drei E-Jugend-Teams der SG Achim/Baden spielen ein Beachturnier in Daverden

Der TSV Daverden hatte am letzten Sonntag zu einem Beachturnier in Daverden eingeladen. Der HC Bremen war mit einem, der TSV Daverden mit zwei und die SG Achim/Baden mit drei Teams vertreten. Bei tollem Wetter und strahlendem Sonnenschein begleiteten viele Eltern ihre Kinder, jubelten bei jeder gelungenen Aktion und unterstützten auch die Trainer:innen Jalina Oetjen, Christoph Wiedwald, Sophia von Ohlen und Maike Wiedwald. (Fotos: Privat)

 

Insgesamt hatte das Turnier etwas von einem großen Familientreffen. Viele Eltern und Spieler:innen kannten sich untereinander – auch über die Vereinsgrenzen hinweg und nutzen die Gelegenheit, miteinander zu sprechen und ihren Kindern beim Spielen zuzuschauen. 

 

Und sie sahen tolle Leistungen der Spielerinnen und Spieler der E-Jugend. Alle drei Teams der SG Achim/Baden bestanden hauptsächlich aus dem jüngeren Jahrgang, es waren auch einige Maxis dabei. Gerade im Team des HC Bremen aber auch im Team Daverden 1 zeigten einige Spieler, dass sie schon vielfältige Erfahrungen im Sand sammeln konnten und entschieden die Spiele deutlich für sich. Die Teams der SG Achim/Baden hatten trotzdem viel Spaß, konnten aber noch nicht über die gesamte Spielzeit mit diesen beiden Teams mithalten. Viel wichtiger war es ihnen, zu spielen, Spaß zu haben und sich auszuprobieren. So sahen die Eltern toll herausgespielte Tore, sicher gesprungene Pirouetten und auch Tore des Shooters. Geübt werden muss aber noch das schnelle Wechseln und das Abwehrspiel. Und dafür gibt es bis zu den Sommerferien noch genügend Möglichkeiten. Weiter geht es gleich am kommenden Wochenende (10.6.23) auf dem Beachturnier des Aller-Weser-Cups in Verden. 

Unsere Sponsoren