SG Achim / Baden

wE-Jugend I & II & III - Aktuelles

Starker Einsatz der wE II trotz herausfordernder Bedingungen!

Die Mädchen der wE II haben alles gegeben! Am Freitagnachmittag fand das Nachholspiel der SG Achim/Baden II gegen die HSG LiGra statt. Die Bedingungen waren bereits herausfordernd: Nach einem langen Schultag mussten sich alle durch den Verkehr kämpfen, um pünktlich in Lilienthal zu sein. Die Müdigkeit war den Mädchen anzumerken. Zudem war die Situation mit vielen lautstarken Fans beider Teams in der Halle für sie völlig ungewohnt. Die schlechte Akustik sorgte dafür, dass die Trommeln der Lilienthaler Fans sehr laut waren, was eine Stimmung erzeugte, mit der die Mädchen erst einmal zurechtkommen mussten. Sie waren nervös und trafen über das gesamte Spiel hinweg nicht wie gewohnt ins Tor. 

 

Trotzdem spielten die Mädchen gut zusammen, und alle wurden aktiv in das Spiel einbezogen. Ein herzlicher Dank geht an Theresa, die aus dem Team der wE III ausgeholfen hat. Die Spielerinnen von LiGra zeigten ebenfalls eine starke Leistung, erzielten am Ende viele Tore und entschieden das Spiel verdient für sich. Im Team wE II der SG Achim/Baden spielen ausschließlich Mädchen des jüngeren Jahrgangs 2015. Das Team von LiGra bestand bis auf wenige Ausnahmen aus Mädchen des älteren Jahrgangs 2014. 

 

Die SGlerinnen zeigten über das gesamte Spiel hinweg großen Einsatz und gaben nicht auf, kamen noch einmal auf drei Tore heran, doch am Ende reichte die Kraft nicht aus, um das Spiel noch einmal zu drehen. 

 

Jetzt heißt es, den Blick nach vorne zu richten und sich gut auf die nächsten Heimspiele am kommenden Sonntag unter anderem gegen die HSG Verden/Aller vorzubereiten. 

Unsere Sponsoren