Mitgliederversammlung der SG Achim/Baden
Auf der Mitgliederversammlung der SG Achim/Baden am 21.5.25 begrüßte Vorsitzender Torsten Glandien die Teilnehmenden verbunden mit einer nachdenklich machenden Anekdote (Foto: SG Achim/Baden). „Wenn ich die Vertreter unserer Stammvereine, die Gesellschafter der Handball-Marketing-GmbH, zu ehrende Mitglieder und den Vorstand berücksichtige, haben sich gerade einmal 2 weitere Mitglieder entschlossen, an unserer Mitgliederversammlung teilzunehmen!“
Glandien stellte daher auch die Bedeutung des Ehrenamtes in den Mittelpunkt seines Berichtes. „Die Entwicklung der Mitgliederzahlen erfreuen uns sehr, die Aufstiege der 1. und 3. Herren stellen uns vor höhere organisatorische und finanzielle Herausforderungen; alles das kann nur funktionieren, wenn es gelingt die Aufgaben auf noch mehr Schultern zu verteilen“. Spielwart Wolfgang Fleischer berichtete, dass in der kommenden Saison 23 Mannschaften für die SG an den Start gehen werden. „Und wir benötigen noch weitere Jugendtrainer“ ergänzte Jugendwart Erik Gronewold. Kassenwart Andre Buschmann lenkte die Blicke auf die damit steigenden Ausgaben. „Aufgrund der Kürzungen der Beitragsanteile der beiden SG-Stammvereine TSV Achim und TV Baden ist die Einführung eines Spartenbeitrages für unsere Mitglieder ab 01.07.2025 alternativlos“.
Die 1. und 3. Herrenmannschaft erhielten für die Meisterschaft in der Oberliga und Regionsoberliga und den damit verbundenen Aufstiegen in die Regional- bzw. Landesliga ein Geldgeschenk als Unterstützung der Saisonabschlussfahrten, die männl. D 2 wurde bereits für ihre Meisterschaft in der Halbzeit des letzten Heimspiels der 1. Herren gefeiert. Und nach diesem Spiel wurde auch Kerstin von Ohlen für ihre langjährigen Tätigkeit als Trainerin der Minis/Maxis geehrt. Bei den Vorstandswahlen wurden Torsten Glandien als Vorsitzender, Wolfgang Fleischer als Spiel-, Andre Buschmann als Kassen-, Reiner Klöhn als Pass-, Thorben Schmidt-Bonheur als Schiedsrichter- und Harm Schirmacher als Jugendwart in ihren Ämtern bestätigt. Darüber hinaus wird Jalina Oetjen den Vorstand zukünftig als Beisitzerin unterstützen.