SG Achim / Baden

Allgemeines - Aktuelles

Erfolgreicher 2. Heimspieltag der wE-Jugend der SG Achim/Baden

Am Samstagvormittag stand für die wE-Jugend der SG Achim/Baden der zweite Heimspieltag der Saison auf dem Programm – und beide Teams sorgten dabei für einen rundum gelungenen Auftakt ins erste Adventswochenende (Fotos: SG Achim/Baden - Privat).

 

wE II startet mit konzentrierter Steigerung ins Spiel gegen die HSG Phoenix II

 

Im ersten Spiel des Tages traf die wE II auf die HSG Phoenix II.

Zu Beginn brauchten die Mädchen noch einen Moment, um in die nötige Konzentration zu finden. Doch mit zunehmender Spielzeit steigerten sie sich deutlich und zeigten eine beeindruckende Abwehrarbeit. Immer wieder gelang es, Bälle zu erobern und sich entschlossen im Angriff durchzusetzen.

 

Besonders erfreulich: Gleich sieben Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Doch auch alle anderen trugen mit Kampfgeist, Laufbereitschaft und Teamplay zu einer starken Mannschaftsleistung bei. Am Ende stand ein verdienter Sieg, der das Selbstvertrauen weiter stärkt.

 

wE I überzeugt gegen HSG Stuhr II – starke Unterstützung aus der wE II

 

Im Anschluss ging die wE I gegen die HSG Stuhr II ins Rennen. Die Gäste traten ausschließlich mit Spielerinnen der Jahrgänge 2016 und 2017 an, während die SG überwiegend mit ihrem erfahrenen 2015er Jahrgang auflief. Diese Routine spiegelte sich auch im Spiel wider: Durch gutes Zusammenspiel, starke Eins-gegen-Eins-Aktionen und eine konzentrierte Abwehrarbeit bestimmten die SG-Mädchen die Partie.

 

Ein besonderes Lob verdienen Stella, Lotti, Zola und Mila aus dem Jahrgang 2016. Sie standen zuvor bereits im Spiel der wE II auf dem Feld und unterstützten direkt im Anschluss auch die wE I. Trotz der Doppelbelastung zeigten sie großen Einsatzwillen und überzeugten erneut mit wichtigen Aktionen und Toren.

 

Mit zwei Siegen ins Adventswochenende

 

Zwei Spiele, zwei Siege – ein starker Heimspieltag der wE-Jugend!

Die Stimmung in der Halle war entsprechend positiv, und beide Teams gehen mit viel Motivation in die kommende Woche.

 

Bereits nächsten Samstag stehen die letzten Vorrundenspiele in Verden und Eystrup an. Dort möchten die Mannschaften erneut vollen Einsatz zeigen und die erfolgreiche Entwicklung fortführen.

 

Unsere Sponsoren