Strukturreform greift - Meldezeitraum gestartet!

Die neue Handballregion (HR) Bremen-Nordsee, zu der auch die alte HR Mitte-Niedersachsen gehört, wurde im März 2024 gegründet und nimmt, soweit noch nicht geschehen, zum 01.07.2024 ihre Arbeit offiziell auf. Doch bereits vorher sind die Vereine in dieser neuen Region aufgefordert ihre Meldungen für die neue Saison 2024/2025 abzugeben. Das muss so früh geschehen, damit in einigen Jugend- und Seniorenligen noch die Relegationsspiele für die höheren Spielklassen ausgetragen werden können. Auch bei der SG Achim/Baden wird emsig am Mannschaftsangebot gefeilt und die bestehenden und neuen Teams an die entsprechenden Verbände und Spielklassen gemeldet. Für die SG Achim/Baden nehmen folgende Mannschaften am Spielbetrieb der Saison 2024/2025 teil:

1. Herren in die Oberliga im HVNB

2. Herren in die Verbandsliga im HVNB

3. Herren in die Regionsoberliga in die HRBN

4. Herren in die Regionsliga in die HRBN

1. Damen in die Regionsklasse in die HRBN

2. Damen in die Regionsklasse in die HRBN

mB-Jugend in die Relegation zur Landesliga in die HRBN

mC-Jugend in die Relegation zur Oberliga im HVNB

mD-Jugend I + II in die Vorrunde zur Regionsoberliga in die HRBN

wD-Jugend in die Vorrunde zur Regionsoberliga in die HRBN

mE-Jugend in die Vorrunde zur Regionsoberliga in die HRBN

wE-Jugend I + II in die Vorrunde zur Regionsoberliga in die HRBN

gemF-Jugend I + II in die Maxi-Spielrunden (Turniere) in die HRBN

gemF-Jugend in die Mini-Spielrunden (Turniere) in die HRBN

Die stetig wachsende SG Achim/Baden nimmt also am Spielbetrieb der neuen Saison mit 17 Mannschaften teil, was gegenüber der Saison 2023/2024 eine erneute Steigerung von 3 Mannschaften bedeutet. Dank der tatkräftigen Unterstützung aus der Elternschaft können in allen Jugendklassen Betreuer und vereinsseitig auch wieder mehr  lizensierte Trainer/Übungsleiter gestellt werden. Dennoch wird jede helfende Hand gerne gesehen, bei Interesse bitte mit den Trainern oder Übungsleitern Kontakt aufnehmen.